Die Gemeinschaft der Schwerter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Dungeon und Dragon Forum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der dritte Tag (2. Teil)

Nach unten 
AutorNachricht
Kisrop




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.11.09
Alter : 58

Der dritte Tag (2. Teil) Empty
BeitragThema: Der dritte Tag (2. Teil)   Der dritte Tag (2. Teil) EmptyMo Okt 11, 2010 11:21 pm

Ja, sie wollten weiter mit allen Konsequenzen. Zum Glück sind Redlaf und Deldras zu uns gestoßen, jetzt fühle ich mich etwas sicherer, zumal Tiranu sich angeboten hat, den Eingang zu sichern, während wir anderen aufbrachen, das Grabmahl weiter zu erkunden. Kaum auf dem Weg wurden wir hinter uns Geräusche gewahr, die nichts Gutes erahnen ließen und richtig: Zwei weitere dieser Hundegesichter lauerten uns auf und fielen uns in den Rücken. Shaka und Deldras beherzt voran und ich habe meine erste Flamme geworfen (und nicht getroffen). Am Ende haben die Bogenschützen die meiste Arbeit getan und die Feinde überwältigt. Nachdem wir weiteren Kreaturen den Eintritt zur Höhle erschwert haben (Seil einkassiert) ging es weiter durch die dunklen Gänge des Grabes, während draußen der Sturm tobte. Verrückterweise ging ich voran…, keine Ahnung, was mich geritten hat… auf alle Fälle bin ich fast in ein riesiges Spinnennest geraten und diese Spinne, diese Riesenspinne hat mich gebissen und vergiftet! Ich war wie versteinert und habe hektisch auf diese Monstrosität eingeschlagen, ohne Erfolg. Einzig Redlaf hat genial reagiert und dieses Vieh mit einem Hammerschuss von seiner Armbrust an die Wand genagelt.

Und dann dieser Schatz!!! Wir sind reich. Über 20 G.P. für jeden von uns… Ich weiß gar nicht, was ich mit dem ganzen Gold machen soll. Doch ich weiß, Pergament und Tinte für Schriftrollen kaufen und…, egal bevor wir das Gold verprassen können, müssen wir erst einmal wieder hier heraus kommen und vorher das eigentliche Grab finden.

Durch weitere dunkle Gänge ging es, bis wir in die Grabkammer kamen und was erwartete uns da? Ein Untoter, ein untoter Grottenschrat. Eigentlich wollte ich fliehen (das war mein erster Impuls und er war richtig, wie sich zeigen sollte), aber irgendwie stand ich dann vor dieser Scheußlichkeit und kämpfte um mein Überleben. Es war Deldras große Stunde, Helm sei Dank, denn er bannte dieses Wesen, so dass die Bogenschützen es niedermachen konnten. Vorher hat es allerdings mich nieder gemacht und nur durch Helms Hilfe kann ich jetzt diese Zeilen schreiben. Viele Wege der Heilung gibt es… Meine abfälligen Gedanken über „diese Steinpriester in ihren Kirchen“ sollten wohl noch einmal gründlich überdacht werden. Deshalb ist es nur fair, dass Deldras dieses wunderschöne Bastardschwert an sich genommen hat, das sicherlich auch in Zukunft große Dienste in unserer fester werdenden Gemeinschaft leisten wird. Von den anderen Schätzen will ich gar nicht reden…, Jetzt aber raus aus diesem Grab und weiter nach Dolchhausen, der Sturm scheint sich gelegt zu haben und der Zauber auf Wilburn wirkt noch ein paar Stunden, so dass wir noch ein paar Meilen schaffen können….
Nach oben Nach unten
 
Der dritte Tag (2. Teil)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der dritte Tag
» Tagebuch Sir Eldrias de Guilbeer 2. Teil
» Tagebuch von Sir Eldrias de Guilbeer 1. Teil
» Tagebuch Sir Eldrias de Guilbeer 6. Teil "Black Pirat"
» Tagebuch Sir Eldrias de Guilbeer 4. Teil "Die Rettung von Lulu!"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Gemeinschaft der Schwerter :: Dungeons :: Tagebuch des Sinadel-
Gehe zu: